Our view: 2016 Toyota Tacoma

2018 Lincoln Navigator Review Luxury and Technology on a Grand - Our view: 2016 Toyota Tacoma

Source: Our view: 2016 Toyota Tacoma

Urteil: Toyota hat ein solides Update für den meistverkauften mittelgroßen Lkw des Landes entwickelt, aber ein beengter Innenraum und eine fragwürdige Ergonomie halten ihn davon ab, der beste mittelgroße Lkw zu sein.

Gegen die Konkurrenz: Obwohl seine TRD-Modelle im Gelände einen Vorteil haben, ist der aktualisierte Tacoma weniger geräumig, komfortabel und effizient als der Chevrolet Colorado, der GMC Canyon und der Nissan Frontier. Es fällt auch hinter den GM-Lastwagen in Bezug auf Abschleppfähigkeit, Sicherheitsmerkmale und Technologieinhalt für den Preis zurück.

Das mittelgroße Pickup-Segment, das Jahr für Jahr geschrumpft war, heizt sich dank des überwältigenden Erfolgs der neu gestalteten Colorado- und Canyon-Zwillinge von GM auf, die sich seit ihrer Wiedereinführung vor etwas mehr als einem Jahr wie verrückt verkauft haben. Aber der Toyota Tacoma wurde für 2016 mit neuem Design, einem neuen Innenraum, neuen Motoren und etwas neuer Elektronik aufgefrischt (vergleichen Sie hier die Modelle 2015 und 2016).

Ich habe zwei Ausstattungsvarianten des neuen Toyota Tacoma getestet, einen Limited und einen TRD Off Road, beide Versionen mit Doppelkabine (Mannschaftskabine) und 5-Fuß-Ladeflächen. Der TRD ist in dieser Konfiguration oder mit einem 6-Fuß-Bett und Access Cab (verlängerte Kabine) oder Doppelkabine erhältlich (der Limited ist nur als getestet erhältlich).


Es ist sicherlich ein attraktiver Truck. Es ist nicht viel anders als das vorherige
Toyota Tacoma, aber er wirkt etwas größer, etwas klobiger. Die Windschutzscheibe ist sehr aufrecht, mit einer stark gebogenen A-Säule. Die Front- und Heckpartie passen gut zum neuesten Full-Size-Tundra-Pickup und Toyotas Lkw-basierten SUVs wie dem 4Runner und dem Land Cruiser, sodass die Familienähnlichkeit definitiv erhalten bleibt.

Mein blauer Limited hatte viel Chrom und einen tiefen Luftdamm, große 18-Zoll-Räder, verchromte Trittbretter und Spiegelkappen sowie Stoßstangen und Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe. Mein leuchtend orangefarbener TRD Off Road sah mit schwarzen Kunststoffstoßstangen und Kotflügelverbreiterungen, ohne Trittbretter oder Spoiler, die die Bodenfreiheit behindern, 17-Zoll-Rädern mit dicken Offroad-Reifen und verdunkelten Zierleisten rund um die Fenster perfekt aus ein mehr Tonka-Spielzeug-Look. In beiden Versionen ist der Tacoma ein gut aussehender Truck, aber nur echte Toyota-Fans werden wahrscheinlich die Unterschiede zum 2015er bemerken.
Ein 2,7-Liter-Vierzylindermotor mit 159 PS ist Standard, aber beide meiner Testlastwagen waren mit dem optionalen 278 PS starken 3,5-Liter-V-6 ausgestattet. Im Gegensatz zu den Colorado/Canyon-Zwillingen ist ein Dieselmotor nicht verfügbar, aber Gerüchte bestehen, dass einer schließlich zum Taco kommt. Sie können ein manuelles Getriebe mit dem Vierzylinder (ein Fünfgang) oder dem V-6 (ein Sechsgang) haben. Bei beiden Motoren ist eine Sechsgang-Automatik zu haben. Meine Limited hatte die Kombination aus V-6 und Automatik, während die TRD mit dem Handbuch geliefert wurde, sodass ich beide probieren konnte. Offen gesagt, die Automatik ist der richtige Weg, weil das manuelle Getriebe unter den typischen Problemen mit manuellen Lastwagen leidet – vages Schaltgefühl, lange Würfe und ein hoher Schalthebel, der sich anfühlte, als würde man ein Ruder schalten.

Es ist besser, den Lastwagen für Sie schalten zu lassen, mit seinem sanften Sechsgang-Auto, das nie ein Problem hatte, für mehr Leistung zu treten. Der Lastwagen fühlte sich auch mit der Automatik schneller an, hielt scheinbar immer die Kraft am Hahn und schöpfte aus dem ziemlich tiefen Brunnen der Reserve. Obwohl er auf dem Papier nicht so stark ist wie die GM-Lastwagen, fühlt er sich schneller an, möglicherweise aufgrund seines Getriebes.

Das Handling ist nichts Besonderes – es fühlt sich in beiden Versionen gut kontrolliert an, mit ausgeprägter Körperneigung sowohl im Limited als auch im TRD Off Road, das eine weichere Federung hat. Der Vorteil dieser Weichheit ist eine gute Fahrqualität, da die Fahrbahnunebenheiten die Insassen kaum stören. Genau wie im Offroad-Trimm des Colorado Z71 ist das Offroad-Fahrwerk des Tacoma eigentlich mein Favorit. Es schluckt Unebenheiten und Schlaglöcher mit viel besserer Kontrolle als die Standardfederung.

Bremsleistung ist beim überarbeiteten Toyota Tacoma allerdings ein Manko. Es war ein ausgeprägter Schwachpunkt beim vorherigen Truck, der von allen in der Midsize Challenge 2015 der Geschwister-Website PickupTrucks.com genannt wurde, und es bleibt problematisch. Sie sind einfach nicht sehr kraftvoll, mit einem vagen anfänglichen Biss und mangelnder Stoppleistung. Man erwartet mehr Verzögerung für die Kraft, die auf die Bremsen ausgeübt wird, aber dies ist selbst bei starkem Bremsen nicht der Fall.

Auch der Kraftstoffverbrauch ist ein Schwachpunkt. Abhängig von der Konfiguration reicht der Gasmeilenwert des Tacoma von 17 mpg City in einem allradgetriebenen V-6 mit Schaltgetriebe zu 19 mpg in den meisten anderen Konfigurationen. Die Autobahnkilometerleistung kann im Zweirad-V-6-Automatikgetriebe bis zu 24 mpg oder im 4WD-V-6-Schaltgetriebe nur 20 mpg betragen. Mein Limited war mit dem V-6, Allradantrieb und Automatikgetriebe mit einer Nennleistung von 18/23/20 mpg Stadt/Autobahn/kombiniert ausgestattet, während der TRD Off Road mit 4WD und einem manuellen Getriebe mit einer Nennleistung von EPA von 17/20/18 mpg ausgestattet war . Keines der Modelle erreichte diese Bewertungen in meinen zwei Wochen, in denen ich sie getestet habe, wobei der Limited bei 18 mpg kombiniert etwas besser abschneidet als die düsteren 15 mpg, die ich mit dem manuellen TRD-Modell erzielt habe. Die Bewertungen sind besser als Nissans Frontier V-6 4WD mit einer Automatik, die mit düsteren 15/21/17 mpg bewertet wird, aber Schwierigkeiten hat, die überlegene Autobahnmeilenzahl des Chevrolet Colorado V-6 4WD mit einer Bewertung von 17/24 zu erreichen /20 mpg. Chevy geht dann noch einen Schritt weiter und bietet ein auf 20/29/23 mpg bewertetes Diesel-Vierzylindermodell an, das sich aber in ersten Tests in noch höheren Zahlen gedreht hat.
Das Einsteigen in den Tacoma ist ein bisschen ein Verrenkungsakt, denn trotz der großen Gesamtgröße des Lastwagens ist die Kabine selbst nicht geräumig. Das größte Defizit besteht in der Kopffreiheitsabteilung – da ich 6 Fuß groß bin, muss ich mich ducken, während ich aufsteige und in die angemessen großen Sitze des Tacoma steige. Und dort angekommen, führt die fehlende Kopffreiheit und der nicht ausreichend absenkbare Fahrersitz dazu, dass mein Kopf auf dem TRD Off Road den Dachhimmel berührt. Unterschiedliche, dickere Ledersitze im Limited bedeuten, dass sich mein Kopf bei diesem Modell tatsächlich in der Schiebedachöffnung befindet, um etwa 20 Grad von der Senkrechten geneigt, oder ich kann einfach nicht im Lastwagen sitzen, ohne mich zu bücken. Wenn Sie das Schiebedach loswerden, wird dieses Problem etwas gemildert, wie ich bei einer kurzen Drehung im neuen 16er TRD Off Road eines Kumpels herausfand, dem diese Funktion fehlte. Beim Colorado ist dies kein Problem, denn er bietet viel Kopffreiheit und muss sich nicht ducken, wenn er auf den Fahrersitz rutscht.

Ich würde sagen, es scheint, als wäre der Toyota Tacoma für kleinere, kleinere Menschen konzipiert worden, aber mehrere unserer Redakteure (einschließlich anderer großer) berichteten von Problemen, über die Motorhaube zu sehen, insbesondere bei einem Modell mit einer Motorhaubenschaufel, und sprengten das Fehlen einer Sitzhöhenverstellung aus dem gegenteiligen Grund.

Auch die Fahrposition ist aufgrund des hohen Bodens eher ungewöhnlich. Ihre Beine sind gerade vor Ihnen ausgestreckt und das Lenkrad lässt sich für größere Fahrer nicht hoch genug einstellen.

Der viel kleinere Nissan Frontier kommt mit einer Erfahrung, die der des Tacoma näher kommt, jedoch so konzipiert, wie er vor vielen Jahren auf einer älteren kompakten Lkw-Plattform war.
Die Schalteranordnung im Tacoma lässt zu wünschen übrig. Die niedrige Position des Armaturenbretts und der Bedienelemente in Kombination mit der hohen Sitzposition lässt Sie unterwegs nach Klimareglern und anderen Knöpfen suchen. Die Sichtbarkeit der automatischen Klimaregelung im Limited-Modell ist schrecklich und erfordert, dass Sie Ihre Augen für längere Zeit von der Straße nehmen, um herauszufinden, wie Sie die Dinge nach Ihren Wünschen einstellen können.

Auch wenn es schwierig sein kann, die gewünschten Schalter zu finden, sind die im Kombiinstrument und auf dem großen, hellen Touchscreen angezeigten Informationen einfach und gut dargestellt. Der Touchscreen selbst ist etwas verwirrend und erfordert oft mehr als einen Druck, um eine gewünschte Funktion auszuwählen, aber er ist immer noch eine Verbesserung gegenüber Systemen früherer Toyotas. Das Entune-Multimediasystem ist funktional und einfach zu bedienen und bietet die gesamte Suite verfügbarer Apps zum Spielen, aber Apple CarPlay und Android Auto werden im Gegensatz zum Chevy Colorado noch nicht angeboten.
Der Tacoma bietet eine Auswahl an Bettstilen, 60,5 Zoll oder 73,7 Zoll lang, je nachdem, welchen Körperstil Sie gewählt haben. Die kurzen Betten meiner Testfahrzeuge boten viel Laderaum, um weit über ein Dutzend Säcke mit Rasenabfällen zum städtischen Recyclingzentrum zu transportieren. Die optionale harte Persenning lässt sich mit nur einer Schraube und ein paar Riegeln leicht entfernen. Ich habe mit dem Tacoma kein Schleppen durchgeführt, aber der starke V-6-Motor fühlt sich an, als hätte er wenig Probleme damit, die meisten Aufgaben zu bewältigen, die darauf geworfen werden.

Der Toyota Tacoma kann so ausgestattet werden, dass er mit dem V-6 bis zu 6.800 Pfund ziehen kann, mit einer maximalen Nutzlast von 1.620 Pfund (ironischerweise im viel weniger leistungsstarken Vierzylindermodell). Das ist weniger, als der Colorado transportieren kann, bewertet mit 7.000 Pfund für das V-6-Modell und bis zu 7.700 Pfund für den verfügbaren Dieselmotor im 2WD-Modell mit Doppelkabine. Der Frontier ist kleiner als jeder dieser beiden Lastwagen, mit einer Auswahl von 4,75- oder 6-Fuß-Betten und einer maximalen Anhängelast von 6.500 Pfund.


Das neue
Toyota Tacoma wurde noch nicht von der National Highway Traffic Safety Administration einem Crashtest unterzogen, abgesehen von einer Überrollbewertung von vier Sternen. Das Versicherungsinstitut für Straßenverkehrssicherheit hat einige Tests durchgeführt und dem Modell ’16 sowohl im moderaten Frontüberlappungs-Crashtest als auch im Seitenaufpralltest die Bewertung “gut” (von möglichen guten, akzeptablen, marginalen oder schlechten) gegeben. Sehen Sie hier die Crashtest-Ergebnisse. Wie die meisten leichten Lkw verfügt der Tacoma über eine begrenzte Anzahl elektronischer aktiver Sicherheitsfunktionen: Sonar hinten, Toter-Winkel-Warner und Querverkehrswarnung sind alle verfügbar, aber aktive Unfallvermeidungstechnologien wie Vorwärtskollisionswarnung, automatische Notbremsung und Spurhalteassistent sind nicht verfügbar. Sehen Sie hier, welche Sicherheitsfunktionen der Tacoma bietet.

Um zu sehen, wie gut Kindersitze in den Tacoma passen, sehen Sie sich unseren Autositz-Check an.
Einer der
Die Stärken von Toyota Tacoma liegen in der großen Vielfalt an Ausstattungsmerkmalen und Ausstattungsmerkmalen, die ihn für viele in verschiedenen Preisklassen zugänglich machen. Es beginnt mit dem billigen Basis-SR-Vierzylinder-Truck mit 2WD Access Cab für 24.200 US-Dollar (alle Preise inklusive Zielort) und umfasst mehrere Ausstattungsvarianten: SR, SR V-6, SR5, TRD Sport, TRD Off Road und Limited. Der 4WD TRD Off Road konzentriert sich auf Fahrwerksteile mit einem Offroad-abgestimmten Setup, komplett mit Bilstein-Stoßdämpfern, einem sperrbaren Hinterachsdifferenzial, Toyotas fortschrittlicher elektronischer aktiver Traktionskontrolle und 16-Zoll-Rädern auf klobigen Offroad-Reifen, und beginnt bei 33.000 US-Dollar . Der Limited ist eher straßenorientiert, verzichtet auf alle speziell abgestimmten Offroad-Goodies und entscheidet sich für 18-Zoll-Räder, ein serienmäßiges Automatikgetriebe, Ledersitze, ein erstklassiges JBL-Audiosystem, eine Zweizonen-Klimaautomatik und ein elektrisches Schiebedach ; es beginnt bei 38.720 $ für ein 4WD-Modell. Meine beiden Lastwagen waren die TRD Off Road 4 × 4-Doppelkabine, die 36.630 US-Dollar kostete, und die Limited 4 × 4-Doppelkabine, die 41.024 US-Dollar kostete.

Der Chevrolet Colorado und der GMC Canyon unterbieten den Toyota im Preis erheblich, wobei der Basis-Colorado bei 20.995 $ beginnt und der Canyon mit 21.880 $ etwas mehr kostet. Im Vergleich zum TRD Off Road ist der Colorado Z71 am ähnlichsten, mit dem Toyota Tacoma mit Standardnavigation und einem optionalen Audiosystem mit 12 Lautsprechern, während der Colorado es in einem Paket anbietet und nur über ein Audio-Upgrade mit sieben Lautsprechern verfügt. Wenn es um Luxusversionen geht, hat der Colorado einfach keinen Konkurrenten zum Tacoma Limited – Sie müssen zum GMC-Händler über die Straße gehen und sich einen Canyon SLT ansehen. Dort können Sie auch einen Frontkollisionswarner, einen Spurhalteassistenten, einen automatischen Allradantrieb und eine durchgehende Echtlederausstattung erhalten. Für 2017 kommt ein Canyon Denali, der den Luxusgehalt mit 20-Zoll-Rädern, Premium-Leder und Echtaluminium-Zierteilen erheblich verstärken soll. Der Nissan Frontier ist jedoch bei weitem der billigste Konkurrent, der bei 19.190 US-Dollar für den Basis-Truck beginnt. Es bietet auch ein Offroad-Modell, den Pro-4X, und eine luxuriösere SL-Ausstattung, aber sein fortgeschrittenes Alter und seine beengten Verhältnisse halten es einfach als gute Budgetalternative zu den teureren, neueren Lastwagen auf der Liste. Vergleichen Sie hier alle vier Trucks.

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